Indem Sie auf „Akzeptieren“ klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Größtbaumverpflanzung

Göteborg Eisenbahntunnel Teil 1

Schnellerer ÖPNV

Die schwedische Großstadt Göteborg sieht sich mit einer angespannten Verkehrssituation konforntiert.
Von den 1,02 Mio Einwohnern im Großraum Göteborg, leben 450.000 außerhalb der Stadt. Gut 175.000 Pendler belasten täglich die Verkehrswege im Ballungsraum, ein Großteil davon mit dem eigenen PKW. Ein verbessertes Schnellbahnnetz würde die Situation deutlich entschärfen.
Für die dafür notwendige Westanbindung (schwedisch: Västlänken) wird im Zentrum von Göteborg ein neuer Eisenbahntunnel gebaut. Hierfür wurden im November 2018 zwei Kastanien und eine Buche mittels Größtbaumverpflanzung versetzt. Ebenso wird der Hauptbahnhof von einem Kopfbahnhof zu einer unterirdischen Transitstation umgebaut.
Das finale Ziel des Projektes ist es, die Fahrzeiten im Göteborger ÖPNV Netz deutlich zu verkürzen. Wir helfen mit!

No items found.
Weitere Projekte

Entdecken Sie weitere Projekte

Coburg Hofgarten

Im Coburger Hofgarten unweit des Herzog-Alfred-Brunnens stehen zwei Bäume, die optisch aus…

Fürstenfeldbruck Tiefgarage

In Fürstenfeldbruck bekam eine betagte Eiche einen neuen Platz. An ihrem …

Business Campus Unterschleißheim

Der Business Campus bei München wächst beständig. Zur Aufwertung des grünen Umfeldes der neu…